Über mich

Die Reise bestimmt das Ziel…

Ich kam 1990 quasi singend zur Welt. Mit der Kompassnadel Richtung Ziel Musicaldarstellerin wanderte ich los. Gesang, Klavier und Tanz waren dabei meine Reiseleiter. Gerade als ich Bühnenluft geschnuppert hatte, bekam ich überraschend Begleitung. 2007 kam meine Tochter zur Welt, mit der ich fortan dem Wegweiser Richtung Familie folgte. Nach meiner Matura im Jahr 2009 folgten parallel zu meinem Volksschullehramtsstudium meine beiden Söhne – vom Spagat auf der Bühne zum etwas anderen Spagat zwischen Familienzeit und Ausbildung. 2013 schloss ich mein Studium erfolgreich ab und nach einem reinen Familienjahr fasste ich neue berufliche Ziele ins Auge. Der Wunsch wieder professionell mit meiner Stimme zu arbeiten, wurde immer größer und führte mich zurück auf meinen Weg. 2015 belegte ich einige Kurse bei der sprecher-akademie und eignete mir dort die notwendigen Fähigkeiten an, um meinem Ziel näher zu kommen. 

Parallel zu meiner sprachlichen Ausbildung begann ich in der Kund*innenbetreuung eines namhaften Unternehmens zu arbeiten. Meine Liebe zu Menschen und meine Freude daran Lösungen zu finden, führten mich zu meiner derzeitigen Tätigkeit im Beschwerdemanagement. Die Stimme ist dabei mein mächtigstes Instrument, jeden Menschen dort abzuholen, wo es erforderlich ist und schwierige Situationen harmonisch zu lösen. 

Meine Kreativität lebe ich leidenschaftlich in der Tätigkeit als Sprecherin aus. Die Akademie bot mir die Möglichkeit, in die verschiedensten Bereiche des Sprechens einzutauchen und auch unterschiedliche Facetten meiner Stimme weiter zu stärken. Klar. Elegant. Verspielt. 

Im Bewusstsein, dass meine Reise noch lange nicht zu Ende ist, habe ich dennoch ein Ziel immer vor Augen: Mit meiner Stimme möchte ich dafür sorgen, dass Sie und Ihr Projekt erfolgreich an Ihrem gewünschten Ziel ankommen. Hier können Sie mich über verschiedene Wege erreichen.

Ich freue mich auf Sie!